Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Über die Person
Petra Reith …

1965 in Säckingen im Südschwarzwald geboren.

Zur Fotografie bin ich ganz klassisch gekommen, nämlich durch eine Ausbildung in einem Portraitstudio. Im Laufe der Zeit boten sich meiner Linse die unterschiedlichsten Objekte, so dass ich viel Erfahrung sammeln konnte.

Von Beginn an arbeitete ich für die regionale Presse, in allen Ressorts.

Die Tätigkeit als Bildredakteurin bei einer der größten deutschen Wirtschaftszeitungen, dem Handelsblatt, und im Bildarchiv der Deutschen Presse Agentur rundet das Bild der Fotojournalistin ab.

Schließlich fand ich Gefallen an dem Programm Photoshop und entschied mich zu einer Weiterbildung als Mediengestalterin. In diesem Beruf arbeitete ich mehr als 10 Jahre und produzierte von der Visitenkarte bis zum mehrsprachigen Katalog, Plakate, Autobeschriftungen und vieles mehr.

Letztendlich wird das Internet immer wichtiger und präsenter, deshalb ging ich vor kurzem den Schritt in Richtung Webdesign und Webprogrammierung.

nach oben